logo PG Marktsteinach

Nachdem aufgrund der Pandemie sich die Kontakte zwischen den Ministranten, aber auch mit der Pfarrgemeinde und dem Pastoralteam, deutlich reduzierten, haben wir uns mit den Ministrantenleiterinnen überlegt durch einen Fotowettbewerb mit den Ministranten in Kontakt zu bleiben.
So fand in den vergangenen Sommerferien ein Fotowettbewerb statt.
Aufgabe war es, einen Freizeitaktivität zu fotografieren. Zudem musste die gelbe Ministranten-Basecap auf dem Bild sichtbar sein.
Die eingesandten Bilder sind auf Stellwänden ausgehängt und können in der Pfarrkirche St. Georg in Schonungen angeschaut werden.
Ebenso sind die Bilder als Zusammenschau auf unserer Homepage zu finden. https://pg-schonungen.de/jugend/fotowettbewerb-2020

Die Jury, bestehend aus den erwachsenen Begleiterinnen der Ministranten der jeweiligen Pfarrgemeinden, werten gerade die eingesandten Bilder aus. Die Sieger werden auf unserer Homepage in den nächsten Tagen bekannt geben. Die gespendete Gewinne sind drei Pizzaessen für jeweils 3-5 Personen, sowie sieben Einkaufsgutscheine im Wert von 10 Euro.

Allen teilnehmenden Ministrantinnen und Ministranten sei ein herzliches Dankeschön gesagt!

Diakon Frank Menig

­