logo PG Marktsteinach

Zum diesjährigen Erntedankfest fand im Garten der Kindertagesstätte um 15 Uhr ein Kindergottesdienst zum Thema: "Rund um die Milch!" statt.

Nach dem Eröffnunglied der Kinder "Singen unterm Regenbogen" ging Diakon Menig auf das Erntdankfest ein. Er veranschaulichte den Weg der Milch mittels Bildkarten und besprach mit den Anwesenden, was man alles aus Milch machen kann. Dem schloss sich das Lied "Danke für die Milch" an. Das gemeinsame Vater unser und ein Segensgebet beendete den Gottesdienst. "Gott dein guter Segen" wurde als Übergang vom Gottesdienst zum gemütlichen Beisammensein gesungen.

Der neugewählte Elternbeirat (Martina Georgi, Nicole Heckrath, Nadine Lindner und Daniela Ozimek) organisierte gemeinsam mit weiteren Erwachsenen einen Erntedankbasar mit einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte und Basteleien.

Allen die sich an dieser schönen Aktion beteiligt haben, sei ein herzliches Vergelt's Gott gesagt!

Diakon Frank Menig
Vorstandsmitglied des St. Josefsvereins Hausen e. V.

­